Bezaubernde Designertaschen, hübsche Luxuschuhe und Uhren, so schön, dass der Wunsch fast unentbehrlich wird –  doch lohnt es sich wirklich, für teuerste Designerware so viel Geld auf die Ladentheke zu legen? Wir sagen ganz klar: „Jein“: Denn manchmal können Designertasche, ein teures Paar Schuhe oder ein warmer Kuschelmantel eindeutig eine gute Investition sein, wenn die Hochwertigkeit der Verarbeitung und die Qualität der Materialien stimmen. Ist dies der Fall kann frau davon ausgehen, mit diesen Trendstücken eine lebenslange, glückliche und stylische Beziehung einzugehen.

Bei vielen Designerstücken zahlt man allerdings viel Geld für die Marke, nicht aber für das Material oder die Anfertigung. Genau aus diesem Grund haben wir einige Trenditems genauer unter die Lupe genommen und bewertet, ob sie eine Investition wert sind oder ob preisgünstigere Lookalikes auch ihren Zweck erfüllen können.