It’s Retro Sneaker Time! Und weil die Old School Sneaker nicht nur super bequem sind, sondern zudem als eines der wichtigsten Elemente für Normcore Outfits oder den authentischen Look der 90er gelten, haben wir für euch eine Liste der klassischsten Modelle verfasst. Ob zeitlose und klassische Ausführung oder angepasst an aktuelle Trends mit Leopardenmuster & Co – das hier sind unsere Retro Sneaker Must Haves.

Adidas Stan Smith und Adidas Superstar
Adidas Sneaker im Stan Smith oder Superstar Design erleben ein echtes Comeback. Kein Wunder, denn zu Maxi-Weste, Oversize-Bluse und langem Trenchcoat, sehen die Retro Turnschuhe einfach super stylisch aus.

K Swiss Belmont
K Swiss Belmont sehen den Adidas Klassikern wirklich sehr ähnlich, kommen aber in anderen Designs und stellen daher eine coole Alternative dar.

New Balance W420
Klassische Farben, coole Animal Prints oder Trendfarben – New Balance sind vielseitig und cool.

Reebok Classic und Kangaroos Floater II Deluxe
Reeboks und Kangaroos tragen wir am liebsten in weiß…

Chuck Taylor All Star
…genau wie Chucks. Auch wenn wir uns sehr in die aktuellen Designs in Denim- oder Metallic-Look verguckt haben.

Vans Authentic Decon, Superga Cotu Classic & Keds Triple
Das Modell Authentic Decon von Vans gehört ebenfalls zu den Klassikern. Besonders die Modelle in Wildleder-Optik haben es uns angetan. Ähnliche Modelle gibt es von Superga (Cotu Classic) und Keds (Triple).